wevalue. Wir stellen uns vor.

wevalue ist die webbasierte Lösung zur Bewertung von Unternehmen. Sie vereinigt dabei Wissenschaft, Praxis und Technologie in einem einzigartigen Werkzeug. Basis bilden Forschungsprojekte der Partner und ihre professionelle Erfahrung auf den Gebieten von Unternehmensbewertung, Corporate Finance, Unternehmenskauf und -verkauf (M&A), Treuhand und Revision. Die wevalue AG ist ein Spin-off der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Unsere praxistaugliche, webbasierte Lösung beruht auf dem aktuellen Stand der Forschung. Sie setzt die Fachmitteilung „Unternehmensbewertung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ der EXPERTsuisse um.

About Pic

Fabian Schmid

Geschäftsführer (CEO), Gründer

«Unternehmen mittels moderner Verfahren zukunftsorientiert bewerten und dabei die Eigenheiten eines KMU nicht aus den Augen verlieren. Eine anspruchsvolle, aber machbare Aufgabe.»

Fabian Schmid hat als promovierter Ökonom (Dr. rer. pol.) und Certified Valuation Analyst (CVA) mehrjährige Erfahrung in der Beratung, Bewertung und Begleitung von Unternehmen. Er ist Dozent für Corporate Finance und beschäftigte sich in seiner Dissertation u.a. mit der Frage, wie Kapitalkosten auch für KMU systematisch und marktbasiert hergeleitet werden können. Er publiziert und referiert regelmässig zu Bewertungsthemen.

Daniel Höchle

Softwareentwickler (CTO), Gründer

«Schon Mark Twain wusste: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Bei der Bewertung von Unternehmen muss man sich systematisch mit dem zukünftigen Potenzial einer Unternehmung befassen, und das macht diese Disziplin für mich so reizvoll.»

Als ehemaliger Portfoliomanager und quantitativer (Hedge Fund) Analyst verfügt Daniel Höchle über langjährige Erfahrung in der finanzökonomischen Modellierung und der Bewertung von Unternehmen zu Asset Management Zwecken. Der promovierte Ökonom und Professor für Banking und Finance (Prof. Dr. rer. pol.) publiziert in führenden Fachzeitschriften.

About Pic
About Pic

Tobias Hüttche

Geschäftsentwickler (CBDO), Gründer

«Unternehmensbewertung sei mehr Kunst als Wissenschaft, so sagt man. Doch auch diese Kunst braucht Können und gutes Werkzeug.»

Tobias Hüttche hat als Wirtschaftsprüfer und Certified Valuation Analyst (CVA) über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung, Bewertung und Prüfung von Unternehmen. Er ist Professor für Revisions- und Treuhandwesen (Prof. Dr. rer. pol.) und publiziert regelmässig in Fachzeitschriften und Standardwerken. Er ist u.a. Mitverfasser der Kommentierung der Fachmitteilung «Unternehmensbewertung von KMU» von EXPERTsuisse.

wevalue – die Lösung für
TreuhänderBeraterUnternehmerInvestoren
Jetzt testen